ZOE
Zeitschrift Organisations Entwicklung
Stand: April 2010

In 'Meine Akten' einfügen

ZOE vom 01.04.2010, Heft 02, Seite 45 - 52, ZOE0349697
OrganisationsEntwicklung > Gespräch > Schwerpunkt > Interview

Über Branchen, Kulturen und Organisationen hinweg ...

Champions oder Loser? Balanceakt interne Beratung - Die Stärke transorganisationaler Beratung

Kurt Motamedi

Der Professor an der Pepperdine University spricht über seine Erfahrungen mit der Beratung transorganisationaler Projekte und veranschaulicht die Herausforderungen in diesem wachsenden Beratungszweig.

Kurt Motamedi ist Professor für Strategie und Unternehmensführung an der Pepperdine University. Er war für zahlreiche Organisationen in vielfältigen Rollen wie beispielsweise als Präsident, Geschäftsführer, Partner, Verwaltungsratsmitglied und langfristiger Berater tätig. Sein Werdegang führte ihn in globale Industriezweige der Biotechnologie, Halbleiter-, Softwareund Informationstechnologie sowie ins Gesundheitswesen, in die Medienbranche, Finanzdienstleistung und in Regierungsorganisationen. Er war Vorsitzender der Division «Management Consulting» der Academy of Management. In diesem Interview, geführt während der Academy of Management Konferenz in Chicago 2009, teilt er mit uns seine Erfahrungen in der Beratung transorganisationaler Projekte. Dieser rasch wachsende Beratungszweig verfügt über zahlreiche Verbindungen zur Organisationsentwicklung. Dr. Motamedi veranschaulicht uns diesen Bereich des Consultings, erläutert die typischen Phasen eines transorganisationalen Projekts und die

div
Der Volltext dieses Inhalts steht exklusiv Abonnenten zur Verfügung.
Top